Nach Abschluss der Realschule im Landkreis München habe ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen. Sehr schnell zu Beginn meiner Ausbildung habe ich festgestellt, dass ich mich im Steuerrecht „zu Hause fühle“. Die Berufsausbildung habe ich sodann im Jahr 2004 mit Auszeichnung abgeschlossen.

Meine berufliche Laufbahn sollte hier aber noch nicht zu Ende sein. Um mein Ziel, Steuerberater zu werden, schnellstmöglich zu erreichen, begann ich im Jahr 2006 mit der Fortbildung zum Steuerfachwirt. Die Prüfung hierzu habe ich 2007 erfolgreich abgelegt. Durch meine Fortbildung zum Steuerfachwirt konnte ich die erforderlichen zehn Berufsjahre für die Steuerberaterprüfung auf sieben Berufsjahre verkürzen. Im Alter von 27 Jahren habe ich mein Steuerberaterexamen abgelegt und bin seither als Steuerberater tätig.Ich habe bereits seit 12 Jahren umfassende Berufserfahrungen in einer Steuerkanzlei gesammelt. Mein Aufgabengebiet reichte dabei von der Erstellung der Finanz- und Lohnbuchführung mittelständischer Unternehmen bis hin zur Jahresabschlusserstellung und Fertigung der entsprechenden Steuererklärungen. Durch mein fundiertes Fachwissen wurde mir sehr schnell die eigenständige Mandatsbetreuung übertragen. In den vielen Jahren meiner beruflichen Laufbahn haben sich Beratungsschwerpunkte im Erbrecht, Umsatzsteuerrecht und in der Immobilien-Besteuerung entwickelt.

Als Steuerberater wurde ich zur Kanzleivertretung eingesetzt. Alle fachlichen Herausforderungen wurden durch den Kanzleiinhaber und mich gemeinsam gelöst. In diesem Arbeitskreis haben wir beispielsweise Umstrukturierungsmaßnahmen, Testamentsgestaltungen und Unternehmensnachfolgeplanungen unserer Mandanten besprochen. So habe ich bereits vor Abschluss meines Steuerberaterexamens einen umfassenden Einblick in die Kanzleiführung gehabt.